Falsche Schublade

Es wird gerade versucht, uns in die rechtsextremistische Schublade zu stopfen. Allen voran stopfen die, die unseren Harz bunt, doch scheinbar nicht blühend sehen wollen, gefolgt von der lokalen Presse, die unsere gewissenhaft zusammengetragenen Informationen als schlecht recherchiertes Geschwurbel abtut und vermeintlich Dunkles vorkramt, um vom Licht abzulenken, mit dem unsere seriösen Quellen die Lügen enttarnen. 

Wir denken rechts, tatsächlich, nur anders als es uns nachgesagt wird. Wir nutzen  unsere rechten Gehirnhälften, um kreativ daran zu arbeiten, unser Harzer Land vor jeglichem Unbill zu schützen. Wir sind gesichert naturverbunden. Und verdächtig heimattreu. 

Wir Menschen sind Teil der Natur und können nicht losgelöst von ihr existieren, egal, welchen Weg wir individuell gehen. Und mal ehrlich: Wer glaubt, dass der Mäusebussard auf seinem Ansitz am Feld oder der über uns kreisende rote Milan nach irgendwelchen politischen Richtungen fragt, wenn es darum geht, seinen Lebensraum zu erhalten?

Es gibt keine naturverträgliche Windenergie. Davon sollen die Schubladen ablenken. Doch die Menschen durchschauen es mehr und mehr. Wir werden sie weiter ermuntern, ihre im Grundgesetz verbrieften Rechte wahrzunehmen und einzufordern. Rechts ist da, wo der Daumen links ist. Es geht nur gemeinsam. 


Kommentar verfassen